Hauptnavigation überspringen
Unternavigation überspringen

Städtischer Bauhof Weißenburg i. Bay.


Neubau einer Fahrzeughalle

Allgemeines
Im Rahmen der Bauarbeiten für die Westtangente steht die ehemalige Halle der Firma Betten Feyl in naher Zukunft zum Abbruch an. Derzeit werden für die darin untergebrachten Materialien und Fahrzeuge neue Standorte gesucht. Der Bauhof benötigt einen erhöhten Platzbedarf, daher wurde im Haushalt 2009 ein Neubau auf den Weg gebracht. Als Standort wurde der Grünstreifen zwischen der Feuerwehr und dem Bauhof (Schlachthofstraße 13) auserkoren. Er kann sowohl von der Schlachthausstraße als auch von Industriestraße angefahren werden.
 
Maßnahme
In den ersten Juliwochen wird mit der Baustelleneinrichtung und den Erdbauarbeiten begonnen. Im Anschluss wird die Bodenplatte gegossen. Das Ständerwerk der Halle wird aus Stahl erstellt. Im unteren Bereich werden Stahlbetonsandwichplatten eingebaut. Im oberen Bereich und auf dem Dach werden Sandwichplatten verbaut. Die Halle erhält 4 große Sektionaltore. Auf dem Dach besteht für die Stadtwerke die Möglichkeit eine Photovoltaikanlage einzubauen. Die Halle wird eine Grundfläche von 20,0 x 25,0 m haben.
 
 
Städtischer Bauhof_Neubau Halle
 

Download

Ansprechpartner