StadtGeplauder

"Ma red ja ned, ma sachd ja bloß"

Kostümführung durch die Weißenburger Altstadt

"Die Leni und die Preu!", rufen die Weißenburger schon wissend, wenn das ungleiche Paar mal wieder die Stadt erkunden geht. Am Zollhäuschen vor dem Ellinger Tor beginnend, führtdie Ratsfrau Maria Catharina Preu ihre neue Magd durch die malerische Altstadt. In amüsanten Dialogen geht es um historische Weißenburger Geschichten, Anekdoten und Tratschereien. Aber auch das politische und kulturelle Zeitgeschehen des ausklingenden 18. Jahrhunderts fließt in die Gespräche mit ein. Wer Weißenburg kennt, wird die ehemalige Reichsstadt mit neuen Augen sehen, wersie noch nicht kennt, wird auf den Geschmack kommen! 

Preisinformationen

ab 8,- € p. Pers.

Für eine Gruppe bis max. 20 Personen 160,- €

Weitere Informationen

Dauer: 1 Stunde und 30 Minuten

Gültigkeit: buchbar von April bis Oktober

Info-Adresse

Tourist-Information Weißenburg
Martin-Luther-Platz 3
91781 Weißenburg i. Bay.
Tel.: 09141 907-124
Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.BayernLogo Deutsche Limes-Straße