„Ist das noch normal?“

Kindliche Sexualität – (K)ein Tabu?!

11.11.22

Uhrzeit: 10:00 bis 11:30 Uhr

Treffpunkt: JRK Raum im Familienstützpunkt

Infotelefon: 09141 8699-46

Verbindlich anmelden

Der Vortrag wird von Frau Eva Neuner (Kindheitspädagogin) der Eltern- und Jugendberatung des Diakonischen Werkes gehalten.

Wissenschaftliche Studien zeigen: Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Rhythmus und zeigt seine individuellen Fähigkeiten. Das gilt für alle Entwicklungsstränge, den motorisch/feinmotorischen, den sprachlichen, den sozialen und eben auch für die Entwicklung der Sexualität.

Allein das Thema löst bei Eltern oft Unsicherheit, Ängstlichkeit, Alarmbereitschaft und Abwehrhaltung aus. Gleichzeitig ist es Aufgabe der Eltern diese individuelle Entwicklung ihres Kindes zu begleiten und zu fördern.

Der Vortrag bietet Raum für Austausch und Fragen.

Eintrittspreise

Eintritt frei
Anmeldung ist erforderlich!

Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.Bayern