27.09.23
Uhrzeit:
18:30 bis 22:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Infotelefon: 09141 907331
Der Klimawandel und vorausschauende Umweltpolitik haben einen entscheidenden Einfluss darauf, wie wir unsere lokalen Räume künftig nutzen. Wir werden intensiver über geeignete Bäume und Pflanzen in der Forst- und Landwirtschaft reden müssen. Und über die Grünflächen in der Stadt. Ebenso über die Verfügbarkeit von Wasser. Eine Kommune hat heute noch einige Möglichkeiten, darauf zu reagieren: Sie kann den Individualverkehr reduzieren, sie kann Gebäude so sanieren, dass sie fit für den Klimawandel sind - das Gleiche gilt für den Neubau von Ge-bäuden. Schließlich kann eine Gemeinde sich für den Ausbau der regenerativen Energiequellen stark machen.
Der Umweltbeirat der Stadt Weißenburg hat dazu einen Experten eingeladen: den Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe Jürgen Resch. Wir wollen mit ihm darüber sprechen, welche Maß-nahmen wir in den Zeiten des Klimawandels kommunal ergreifen können.
Der Umweltbeirat der Stadt Weißenburg hat Jürgen Resch eingeladen. Er ist Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe. In Weißenburg möchte er über klimarelevante Maßnahmen in der Kommunalpolitik sprechen.
Social Media
Plastikfrei leben, aber wie? Am 14.10. gibt's einen Vortrag im Söller des Gotischen Rathauses. Veranstalter sind die VHS und der Unverpacktladen. Und zum Vertiefen haben wir die Bücher! …
Weihnachtsstimmung herrscht natürlich noch nicht, aber mit Vorfreude planen wir bereits die "Weißenburger Weihnacht" vom 3. bis 4. Advent.
Nachdem der 4. Adventssonntag auf den Heiligen Abend …