Stadtführung

Was steckt hinter dem Theaterprojekt "Der größte Glückskeks'"

design-ohne-titel.png

08.07.22

Uhrzeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
Am 30.06.2022 bereits um 16.00 Uhr

Treffpunkt: vor dem Kulturamt

Infotelefon: 09141 907-330

Was passierte eigentlich wirklich im Büro des Oberbürgermeisters während des Videodrehs "Sturm aufs Rathaus? Was kommen noch für Drehorte in den Filmsequenzen zum Theaterprojekt "Der größte Glückskeks" vor? Was nutze der Autor Clemens Berger bei seinem Werk als Vorlage hinsichtlich Perosnen und Schauplätzen? Wie werden die Kostüme bei der Inszenierung aussehen?

So viele offene Fragen, die vermutlich die meisten Interessierten beschäftigt. Nun wollen wir mit Hilfe einer Stadtführung unter Produktionsleitung Antje Wagner und Stadtfüherin Edith Heckel, auch selbst Darstellerin, diese ganzen unklaren aber doch wichtigen Fragen beantworten. Mit so manchen "Behind the Scenes Stories", sollen alle Theaterfreunde bei diesem Projekt mitgenommen werden, so Produktionsleitung Antje Wagner.

Die Tour führt zu bedeutenden Schauplätzen, die im Stück oder bei den Dreharbeiten vorkommen, auch die verschiedenen Räumlichkeiten für Proben, Kostüm, Requisite und Bühnenbild werden erstmals für Besucher geöffnet.

Die Stadtfühurng dauert einandhalb Stunden und ist kostenlos.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Foto: Miriam Zöllich

Preis

kostenlos

Kontakt

Kulturamt Weißenburg
Pfarrgasse 4
91781 Weißenburg i. Bay.
Tel.: 09141 907-326
Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.Bayern