Mit dem Ende der Amtszeit von Bierkönigin Luisa im Mai 2026 wird eine neue Repräsentantin gesucht, die die regionale Braukultur und die Region Altmühlfranken vertritt.
Bewerben können sich junge Frauen im Alter von 18 bis 30 Jahren, die Lust auf ein besonderes Ehrenamt haben. Die Bierkönigin repräsentiert ab Juni 2026 für mindestens zwei Jahre die Brauereien des Landkreises bei Festen, Kirchweihen, Messen und Veranstaltungen. Dirndl, Krone, Schärpe, ein professionelles Fotoshooting sowie spannende Begegnungen und besondere Erlebnisse gehören dazu.
Eine Bier-Expertin müssen Bewerberinnen nicht sein – das nötige Wissen wird zu Beginn durch unsere regionalen Brauereien vermittelt. Bewerbungen sind bis 15. März 2026 online möglich.
Nach einem Online-Voting und der Juryentscheidung findet die feierliche Inthronisation am 30. Mai 2026 beim SeenLandMarkt in Absberg statt.
Weitere Informationen und Bewerbung unter www.altmuehlfranken.de/bierkoenigin Fragen beantwortet das Regionalmanagement, Vanessa Scherer unter Tel. 09141 902-196 oder per Mail an bierkoenigin@altmuehlfranken.de.
Bildunterschrift: Die amtierende Altmühlfränkische Bierkönigin Luisa Dudel – bald soll der Titel weitergereicht werden.
Bildnachweis: Stefanie Robinson Fotografie
Social Media
Halbzeit! Noch 7 Tage! Also der perfekte Moment, um jetzt noch einzusteigen bei der CO2-Challenge.
Mehr Infos unter co2challenge.net
#allesfürsklima #klimachallenge #co2challenge
Streaming-Abend? Endlos-Scrollen? Serienmarathon? 🎬📱
Kennen wir alle!
Aber: Auch digitales Entertainment verursacht CO₂.
Challenge heute: analoge Freude!
Buch, Natur, Kreatives – was…