Besichtigung - Wohnstallhaus in Oberhochstatt Sonntag, 25. Sept. von 14 bis 16 Uhr

In diesem Jahr führt der Jurahausverein e.V.  im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Tag der offenen Jurahäuser“ eine Besichtigung durch.

Ort: Jurastraße 15, 91781 Weißenburg-Oberhochstatt

Das Wohnstallhaus wurde um 1775 erbaut. Das Obergeschoss ist in Fachwerkbauweise errichtet, die Rauchküche ist noch vorhanden. Trotz des schlechten Allgemeinzustands des gesamten Gebäudes ist der Besitzer aber zuversichtlich, das Anwesen wieder in einem gutem Gesamtzustand herrichten zu können. Er hat vor ca. einem Jahr mit der Renovierung begonnen und bereits ein Notdach installiert.

Zusammen mit seinem daneben liegenden Jurahaus bilden die Gebäude ein Ortsbild prägendes Ensemble.

 

In Zusammenarbeit mit dem Frankenbund Weißenburg

 

logo-jurahaus.png
Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.Bayern