Mit einer konstituierenden Sitzung hat der erste Weißenburger Inklusionsbeirat seine Arbeit aufgenommen.
Die vom Weißenburger Stadtrat gewählten Mitglieder trafen sich im Fraktionszimmer des Gotischen Rathauses um ihre Vertreter zu bestimmen.
Uli Wagner wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die Stellvertretung und damit als 2. Vorsitzende fungiert Tanja Günther. Die Aufgaben des Schriftführers übernimmt Anja Nienhaus. Thomas Stöhr ist weiterer Beisitzer.
Dem Inklusionsbeirat gehören weiterhin Sabine Britz, Margarete Jagielski, Walter Karg, Christian Keitmann, Joan Linsenbühler und Ralf Schmidt an.
Social Media
Aktuell läuft die große Ausstellung zu dem Weißenburger Bildhauer Karl Hemmeter in der Kunstschranne. Dieser fertigte vermutlich auch den Wegweiser, der seit den dreißiger Jahren zum…
Neben den kostenfreien Führungen im RömerMuseum und dem Bayerischen Limes-Informationszentrum (jeweils 10:30, 12:00, 14:00 und 15:30 Uhr) haben wir zum Welterbejubiläum auch ein paar echte…
Das Limes-Festwochenende ist gestartet. Mit freiem Eintritt in das RömerMuseum und die Römischen Thermen sowie kostenfreie Kurzführungen jeweils 10:30, 12:00, 14:00 und 15:30 Uhr feiern wir…