Friedrich-Ebert-Straße ab Donnerstag, den 23. März erneut gesperrt

Die Straßenbauarbeiten in der Friedrich-Ebert-Straße konnten im vergangenen Jahr witterungsbedingt noch nicht vollständig abgeschlossen werden. Für die Fertigstellung der Fahrbahn und den Nebenanlagen ist daher erneut eine Vollsperrung der Friedrich-Ebert-Straße ab Donnerstag, 23. März 2023 bis voraussichtlich Freitag, 14. April 2023 ab der Einmündung Saumarkt erforderlich.

Der Verkehr wird ab dem Kreuzungsbereich Friedrich-Ebert-Straße / Bahnhofstraße erneut über die Bahnhofstraße, die Bismarckanlage und die Schulhausstraße in den Martin-Luther-Platz umgeleitet.

Vom Martin-Luther-Platz aus führt die Umleitung dann wieder weiter über die Rosenstraße und die Straße Am Hof bis hin zur Kreuzung Schanzmauer / Untere Stadtmühlgasse. In der Unteren Stadtmühlgasse wird die Einbahnstraßenregelung während der Zeit der Baumaßnahme umgedreht, so dass die Untere Stadtmühlgasse von der Straße Am Hof kommend in Richtung Marktplatz befahren werden kann. Ein Befahren der Unteren Stadtmühlgasse ist dann ausschließlich in Richtung Marktplatz möglich.

Eine Zufahrt zur Wildbadstraße ist während der Bauarbeiten nur über den Marktplatz und Auf der Wied möglich. Die Einbahnstraßenregelung in der Wildbadstraße zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Auf der Wied wird in diesem Zeitraum aufgehoben, so dass der Kundenparkplatz der Sparkasse erreichbar ist und die Grundstückszufahrten in diesem Bereich weiterhin möglich sind.

Die ausführende Baufirma ist bemüht, den Fußgängerverkehr in der Friedrich-Ebert-Straße weitgehendst aufrecht zu erhalten.

Ein Fahrradverkehr in der Friedrich-Ebert-Straße ist während der Baumaßnahme jedoch leider nicht möglich. Die Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohner, Anlieger und Gewerbetreibenden werden um Beachtung und Verständnis gebeten.

Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.Bayern