Präsentation des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (Entwurf)

isek_themenfelder_ziele_projekte-59-20160725.jpg

Der Entwurf des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (ISEK) der Stadt Weißenburg i. Bay. wurde im Rahmen der Bürgerversammlung am 21.07.2016 im Wildbadsaal von den Planern der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt und soll dann im Herbst dem Stadtrat zur Verabschiedung vorgelegt werden.

Bei der Präsentation wurden ausführlich Themenfelder, Ziele und Projekte erläutert.

Der derzeitige Stand der Ausarbeitung des sog. ISEK kann unter Download heruntergeladen werden.

Bereits im April 2016 wurde vom Stadtrat das Einzelhandelskonzept als städtebauliches Entwicklungskon­zept beschlossen, das Zentren-/Nahversorgungskonzept sowie die Sortimentsliste über zentren- und nicht zentrenrele­vante Sortimentsbereiche (Weißenburger Liste) sind dabei Bestandteile des Einzelhandelskon­zeptes.

Das Einzelhandelskonzept sowie die sog. "Weißenburger Liste" kann unter Download heruntergeladen werden.