Der Freundeskreis Jugendzentrum (Juz) ist ein eingetragener Verein, in parteipolitischer und konfessioneller Hinsicht neutral und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Ziel des Vereins ist die Unterstützung und Förderung von Jugendlichen. Verwaltet wird das Jugendzentrum von einem hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiter und dem Juz-Rat, bestehend aus Vorstandschaft, Delegierten der Vollversammlung und Arbeitskreisleitern. Der Juzrat übernimmt hierbei die Planung des pädagogischen Programms.
Jährlich finden unterschiedlichste Veranstaltungen statt, die in Eigenregie geplant und durchgeführt werden. Hierzu zählen Konzerte, Freizeiten, Ausflüge und Lesungen. Ebenso können die Räumlichkeiten während den Öffnungszeiten von den Jugendlichen eigenverantwortlich genutzt werden, um so eine zielgruppenorientierte Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Den Jugendlichen stehen hierfür Angebote wie Kicker, Billiard und Tischtennis zur Verfügung.
Grundsätzlich ist das Juz ein Ort in dem JEDER herzlich willkommen ist und deshalb auch kein Platz für Rassismus ist! Wir wollen ein Ort sein, an dem sich jeder sicher fühlt und so sein kann wie er ist.

Social Media
Das letzte Türchen im wirinweissenburg – Adventskalender, morgen ist schon Heiligabend!
Hier die Tipps, wer sich hinter Türchen 24 versteckt.
Poste die Lösung in die Kommentare und sichere…
Prima, richtig geraten!
Im Türchen Nummer 23 beim wirinweissenburg - Adventskalender war das Restaurant Cancún!
Und heute gibt es einen tollen Abend im Cancún zu gewinnen!
Unter allen…
Disco mitten im Wald?! 🪩
Ja, das gibt’s – aber nur im Bergwaldtheater! 🌲✨
Am 29. Mai 2026 bringt BAYERN 1 die legendäre BAYERN 1 Disco zu uns – mit Live-Band und DJ Jürgen Kaul…