Von April bis September werden jeweils am letzten Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr Führungen durch den Kreislehrgarten angeboten. Die Themen, die stets einige Tage zuvor auch in der Presse angekündigt werden, reichen von Gemüsekulturen und Obst über Gehölze, Stauden und Kräutern bis hin zur Pflege der Kulturen, Verwertung des Erntegutes und vielem mehr.
Kreislehrgarten
Der Lehrgarten des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen ist ein Demonstrations- und Schulgarten, in dem sich jeder über die Vielfältigkeit eines Gartens informieren kann.
Öffnungszeiten
Ganzjährig frei zugänglich.
Lage
Objekt-Adresse
Info-Adresse
Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege
Bahnhofstraße 2
91781
Weißenburg i. Bay.
Tel.:
09141 902-322
49°1'43.46''N
10°58'9.73''E
Social Media
🏰 Die Weißenburger Stadtmauer entdecken!
Am Sonntag, 13. September 2026, geht es beim Tag des offenen Denkmals auf eine besondere Zeitreise rund um die Weißenburger Stadtmauer.
Unter dem…
🏡 Besuch im Gemeindehaus Dettenheim
Heute durften wir im Gemeindehaus Dettenheim Besuch vom Amt für Ländliche Entwicklung Mittelfranken begrüßen.
Frau Diane Mayer, Herr Hannes Mantsch und…
𝐒𝐂𝐇𝐋𝐈𝐄𝐊𝐎𝐇𝐋.
Kleines Latinum, großes Latinum - ja was denn nun?!?
𝐒𝐂𝐇𝐋𝐈𝐄𝐊𝐎𝐇𝐋. 𝗘𝗶𝗻…