Weißenburger Lebkuchenmanufaktur

Die Weißenburger Lebkuchen Manufaktur ist ein kleines Familienunternehmen. Die Betriebsgründung erfolgte im Mai 2013.

Seit dieser Zeit stellen wir handwerklich professionell feinste Elisenlebkuchen her. Dabei verwenden wir nur ausgewählte Zutaten von bester Qualität, feine Kuvertüren und heimischen Honig. Wir legen dabei Wert auf eine gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau und achten dabei auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wir sind spezialisiert auf Feinste Elisenlebkuchen mit mind. 40 % Mandel- und Haselnussanteil, Elisenlebkuchenkonfekt und Lebkuchenpralinen.

Unser Leitbild

Als Bäcker mit Herz und Seele backe ich Lebkuchen aus Leidenschaft. Dabei möchte ich Wertiges schaffen und hebe mich deshalb von der industriellen Fertigung bewusst ab. Mein eigener Qualitätsanspruch an Backwaren ist sehr hoch. Auch ist mir die Aufwertung des Berufsbildes Bäcker und Lebküchner sehr wichtig. Insgesamt führe ich unser Geschäft wertorientiert auf einem christlichen Fundament.

Offen für Kunden

Unsere Öffnungszeiten in der Lebkuchensaison (September bis Dezember) erfolgen nach Absprache. Betriebsbesichtigungen sind in diesem Zeitraum ebenso nach Absprache möglich.

Unser Leitprodukt

Die Spezialisierung auf wenige Produkte in höchster Qualität, hergestellt durch handwerkliche Produktion, Flexibilität und Kundenorientierung. Nach der Herstellung des Teiges aus sorgfältig ausgewählten Zutaten werden unsere Lebkuchen einzeln von Hand geformt und im Steinbackofen gebacken. Danach wird jeder Lebkuchen manuell glasiert. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertige Kuvertüre. Eine liebevolle Verpackung rundet unser Produkt ab. Die Grundrezepte wurden kritisch geprüft und durch langjährige Tests verfeinert und weiterentwickelt.

  • Feinste Elisenlebkuchen mit mind. 40 % Haselnuss- und Mandelanteil
  • Elisenlebkuchenkonfekt
  • Lebkuchenpralinen
  • Macadamialebkuchen
  • Weißenburger Lebkuchenedititon
  • Lebkuchen in Geschenkverpackungen
Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.BayernLogo Deutsche Limes-Straße