Herzlich willkommen im Gasthaus Burgwirt
Wir heißen Sie herzlich willkommen im „Burgwirt“ auf der Wülzburg –
einem kleinen Ausfluglokal der besonderen Art.
Kommen Sie – vielleicht nach einem Spaziergang um die Burganlage
schauen Sie – dann doch anschließend bei uns vorbei
und erleben Sie - ein paar schöne Stunden in unserem urgemütlichen Gasthaus.
Kinder und auch „Vierbeiner“ sind bei uns immer herzlich willkommen.
Zwei Frauen mit unterschiedlichen Kompetenzen – und ihr Team - wollen Sie „verwöhnen“ und Ihnen ein paar schöne Stunden in ihrem Leben schenken. Mit der Liebe zu dem „besonderen Ort“ und zu den Produkten wollen wir unsere Gäste unter anderem wieder sensibilisieren, dass „alles seine Zeit hat“. Daher gibt es bei uns je nach Jahreszeit die besonderen „Genüsse“.
Wir beziehen unsere Produkte (Eier, Brot, Fleisch, usw.) aus der hiesigen Region und unterstützen somit u. a. auch die kleinen Betriebe in dem wir ihre Produkte bei uns zum Einsatz bringen. Wir kochen und backen noch selbst! D. h. keine Tiefkühl-Fertigkost – keine Fertigsoßen.
Wir sind kein „Schnellimbiss“ ! - sondern unsere Speisen werden frisch nach Bestellung zubereitet und benötigen daher auch die erforderliche „Zeit“.
Gruppen und Busbewirtung gerne nach Anmeldung!
Social Media
Teil drei unserer Vortragsreihe im Begleitprogramm zur Sonderausstellung 𝐅𝐫𝐞𝐮𝐧𝐝 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐞𝐢𝐧𝐝, die noch bis zum 23. August im RömerMuseum zu sehen ist,…
Dieses Wochenende startet „Pippi in Taka-Tuka-Land“ im Bergwaldtheater! 🌞🎭
Endlich ist es so weit: Am Samstag beginnen die Vorstellungen von „Pippi in Taka-Tuka-Land“!
Für alle…
Karl II. ist heute vor allem wegen seiner markanten „Habsburger Unterlippe“ bekannt – doch warum hatte sein Tod Folgen bis vor die Tore Weißenburgs und führte indirekt zur Vierteilung…