Design Schmiede Tippl

Als Maschinenbautechniker und dank meiner Leidenschaft für die Technik in egal welcher Form, verbinde ich formschönes Design mit Funktionalität und manchmal, soweit es angebracht ist auch mit einem touch Extravaganz.

Die Entstehung der Design Schmiede Tippl, ist darauf zurückzuführen, dass ein Freund von mir, für seinen Oldtimer ein neues Getriebe benötigt hat und ich dieses Organisieren durfte. Das defekte Getriebe hatte aber für mich einen zu großen Charme um es einfach zu entsorgen. Also fertigte ich daraus meinen Wohnzimmertisch an. Seither gestalte ich als Omage an die Technik der ich verfallen bin, aus allerlei Metall und Holz Deko- oder Gebrauchsobjekte, die jeder haben kann, der wie ich, findet, dass die Mechanik einfach schön ist.

Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.BayernLogo Deutsche Limes-Straße