Ich bin als Märchenerzählerin von der Sebastian Kneipp Akademie in Bad Wörishofen zertifiziert. Seit Herbst 2019 erzähle ich in Kindergärten und Schulen, auf Geburtstagsfeiern, beim Ferienprogramm für Grundschüler und für Familien. Außerdem bei Senioren (spezielle Weiterbildung für dementiell Erkrankte) und für Menschen mit Behinderung. Ich biete zudem regelmäßig Erwachsenen-Veranstaltungen an (u.a. Erzählen auf der Wülzburg in Weißenburg, Geburtstage, Firmenfeiern, Weihnachtsmärkte, Elternabende zum Thema Märchen, Workshops u.v.m. ).
Diese kleinen Auszeiten bringen die Zuhörer mit ihren tiefen Seelenbildern in Verbindung. Jeden berührt das, was gerade in seinem Leben wichtig ist. So können die Märchen treue Begleiter für viele Fragen und Herausforderungen sein, denn sie schenken Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Wunderschöne Kulissen, Erzählen in der Natur, stimmiger gefühlvoller Gesang, freies auswendiges Erzählen + eine kleine Prise Humor - das bin ich.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Social Media
Teil drei unserer Vortragsreihe im Begleitprogramm zur Sonderausstellung 𝐅𝐫𝐞𝐮𝐧𝐝 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐞𝐢𝐧𝐝, die noch bis zum 23. August im RömerMuseum zu sehen ist,…
Dieses Wochenende startet „Pippi in Taka-Tuka-Land“ im Bergwaldtheater! 🌞🎭
Endlich ist es so weit: Am Samstag beginnen die Vorstellungen von „Pippi in Taka-Tuka-Land“!
Für alle…
Karl II. ist heute vor allem wegen seiner markanten „Habsburger Unterlippe“ bekannt – doch warum hatte sein Tod Folgen bis vor die Tore Weißenburgs und führte indirekt zur Vierteilung…