Ausbildungsdauer:
3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich)
Tätigkeiten:
- Entwicklung, Vermittlung und Verkauf touristischer Produkte und Dienstleistungen
- Koordination und Vermarktung von Freizeitangeboten für bestimmte Zielgruppen à An Kundenwünsche angepasst
- Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Pflege und Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern und Betrieben (z. B. Vermieter von Ferienwohnungen, Naturpark Altmühltal etc.
- Kundenberatung vor Ort oder telefonisch ggf. auch in einer Fremdsprache
- Buchhalterische Tätigkeiten (Kalkulation von Angeboten, Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Internetseite, Anzeigenschaltung, Betreuung der Social-Media-Kanäle)
Berufsschule:
Berufliche Schule 14 Nürnberg – Kaufmännisches Kompetenzzentrum
Persönliche Fähigkeiten:
- Kommunikationsfähigkeit
- Kunden- und Serviceorientierung
- Kontaktbereitschaft und interkulturelle Kompetenz
- Kreativität
- Organisatorisches Geschick
- Kaufmännisches Denken
- Sorgfalt
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Lernbereitschaft
- Eigeninitiative
- Belastbarkeit
Ausbildungszyklus:
Alle 3 Jahre
Social Media
🎉 Die Vorfreude steigt!
Ab dem 02.12.2024 könnt ihr euch eure Tickets sichern – online auf www.reservix.de!
Seid schnell, die Plätze sind begehrt! :)
Unser diesjähriges…
In der Bibliotheks-App Libby gibt es verschiedene Suchmöglichkeiten, die das Finden des gewünschten Mediums erleichtern!
Jeder mit einem gültigen Leserausweis kann Libby herunterladen und…
„Ein einfacher junger Mann reiste im Hochsommer von Hamburg, seiner Vaterstadt, nach Davos-Platz im Graubündischen.“
Das ist der erste Satz von Thomas Manns Roman „Der Zauberberg“. Und…