Ausbildungsdauer:
3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich)
Tätigkeiten:
- Entwicklung, Vermittlung und Verkauf touristischer Produkte und Dienstleistungen
- Koordination und Vermarktung von Freizeitangeboten für bestimmte Zielgruppen à An Kundenwünsche angepasst
- Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Pflege und Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern und Betrieben (z. B. Vermieter von Ferienwohnungen, Naturpark Altmühltal etc.
- Kundenberatung vor Ort oder telefonisch ggf. auch in einer Fremdsprache
- Buchhalterische Tätigkeiten (Kalkulation von Angeboten, Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Internetseite, Anzeigenschaltung, Betreuung der Social-Media-Kanäle)
Berufsschule:
Berufliche Schule 14 Nürnberg – Kaufmännisches Kompetenzzentrum
Persönliche Fähigkeiten:
- Kommunikationsfähigkeit
- Kunden- und Serviceorientierung
- Kontaktbereitschaft und interkulturelle Kompetenz
- Kreativität
- Organisatorisches Geschick
- Kaufmännisches Denken
- Sorgfalt
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Lernbereitschaft
- Eigeninitiative
- Belastbarkeit
Ausbildungszyklus:
Alle 3 Jahre

Social Media
Nur noch wenige Tage, dann schließen die Römischen Thermen über die Winterzeit. Deshalb gibt es am 𝐒𝐚𝐦𝐬𝐭𝐚𝐠, 𝐝𝐞𝐧 𝟏𝟓. 𝐍𝐨𝐯𝐞𝐦𝐛𝐞𝐫 nochmals…
Starte deine Karriere bei der Stadt Weißenburg! 🏛️
Du organisierst gerne, hast einen Blick fürs Detail und willst hinter den Kulissen dafür sorgen, dass alles reibungslos läuft? Dann…