Claudia Hölzel

claudia-hoelzel-foto-im-atelier-mit-bild-traumblau.jpg

1959 – 1979   Geboren und aufgewachsen in Freiburg/Brsg. 1979 – 1983   Studium an der Fachhochschule Münchberg, Abschluß als Diplom-Designerin (FH) 1983 – 2011   Anstellungen als Textil-Designerin in der oberfränkischen Textilindustrie Seit 2011        Freischaffende Textilkünstlerin.

Mitglied beim Berufsverband Bildender Künstler Oberfranken

Die emotionale Kraft der Farbe und die Faszination des textilen Werkstoffs bestimmen mein künstlerisches Arbeiten. Der Schwerpunkt in allen Werkserien ist das Aufspüren von feinsten Farbabfolgen. Für meine Bilder verwende ich unterschiedlichste Textilien – gefärbt, bemalt, sowie Reststoffe aus der Textilindustrie.

Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Hof, Bayreuth, München, Berlin, Hollfeld, Kulmbach, Dresden, Leipzig und Bamberg.

Mehr Informationen über Claudia Hölzel

9_hoelzel_claudia.jpg
Loading...