Patrick Lavall

Studium zum Fachlehrer in Bayreuth

Schwerpunkt Kunst

Seit 2015 Fachlehrer an der privaten Mittelschule in Oberroning

Ich male eigentlich schon mein ganzes Leben lang. Begonnen habe ich mit einfachen Comiczeichnungen, später dann mit Auftragsarbeiten für Bekannte und Freunde. Dadurch wurden im erweiterten Kreis meine Bilder ein wenig bekannter.

mein großer Wunsch war es schon immer eigene Bilder zu malen und zu präsentieren. Die Coronazeit konnte ich schließlich dazu nutzen, um meinen Wunsch voranzutreiben. Seitdemversuche ich so oft wie möglich zu malen und meine Bilder in meinen Social Media Kanälen zu veröffentlichen.

Meine Gemälde sind abstrakt und figürlich und manchmal auch beides vermischt, aber immer geprägt durch ausdrucksstarke Farben und Formen. Ich verwende verschiedene Techniken und Materialien wie Acryl oder auch Sprühdosen. Ich trage immer mehrere Farbschichten auf und übermale sie wieder, um eine gewisse Struktur und Effekt zu erzielen. Beeinflusst durch den Versuch eine Harmonie zu erzeugen, zwischen knalligen Farben und starken Kontrasten.

Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.BayernLogo Deutsche Limes-Straße