Limes, UNESCO-Welterbe, Militärwesen
Im Bayerischen Limes-Informationszentrum erfahren die Besucher alles Wissenswerte zum UNESCO-Welterbe „Grenzen des Römischen Reiches“ in Bayern. Informationen zu den Kastellen und den am Limes stationierten Truppen erläutern die Situation an der Grenze vor 1800 Jahren. Die Nachbildungen von römischer Soldatenausrüstung dürfen ausdrücklich angefasst und ausprobiert werden.
Das Limes-Informationszentrum ist im Erdgeschoss des RömerMuseums eingerichtet und bietet kostenfrei einen idealen Start zur Erkundung des Welterbes Limes.
Social Media
Heilig Abend ist fast da und wir machen das nächste Türchen auf im wirinweissenburg – Adventskalender!
Hier die Tipps, wer sich hinter Türchen 21 versteckt. Es sollte nicht allzu schwer sein…
Na klar, richtig geraten!
Im Türchen Nummer 20 beim wirinweissenburg - Adventskalender war Veranstaltungen & Vermietungen Weiß! Ihr seid einfach nicht hinters Licht zu führen!
Und gibt es noch…
Öffnungszeiten der Stadtverwaltung an Weihnachten und über den Jahreswechsel
Die Stadtverwaltung ist an den gesetzlichen Feiertagen an Weihnachten und Silvester ge-schlossen. Darüber hinaus…