Der spätere französische Staatspräsident Charles de Gaulle wurde 1918 ins Offiziersgefangenenlager auf die Wülzburg verlegt. De Gaulle wurde bereits 1916 gefangen genommen, türmte aber immer wieder. Deshalb wurde er von Festung zu Festung weitergeschoben und landete schließlich auf der Wülzburg.
Social Media
Erneut volles Haus beim Vortrag im Kulturforum – und das trotz der Hitze. Wobei es im Vortragssaal des Kulturforums angenehm kühl war, zumindest relativ gesehen 😊
Dr. Christof Flügel von…
Morgen ist es so weit!
Mit seinem aktuellen Programm „Männer nerven stark“ sorgt Ingo Appelt am 25. Juni 2026 um 19:30 Uhr für einen Abend voller scharfem Humor, treffsicheren Pointen und…