Auf kleine Gruppen verteilt, werden die Kinder, unterstützt von den Weißenburger Forstleuten, spielerisch an das Thema "Wald" herangeführt.
Baumteile wie Rindenstücke, Äste, Zweige, Blätter und Waldboden mit all dem Kleingetier, das darin kreucht und fleucht, können mit Mikroskopen und Lupen untersucht und neugierig bestaunt werden. Dazu gibt es die größeren Bewohner des Waldes zu erforschen, die zum Greifen nahe in der „Waldschule“ ausgestellt sind. Der hautnahe Kontakt mit den unterschiedlichen Tierfellen wie Wildschweinschwarte, Rehdecke, Fuchsbalg u. a. sorgt für so manches Staunen. Mit den Besuchen in der Waldschule soll das Interesse der Kinder für Wald, Natur und Umwelt angeregt werden.
Social Media
✨ Theater unter freiem Himmel🎭
Wenn der Brandner mit dem Tod verhandelt und ein Blick ins Paradies gewagt wird!
👉 Der Brandner Kaspar
📍 Bergwaldtheater Weißenburg
📅 25. Juli 2026
Hier sind unsere Neustarts diese Woche. Ab heute zeigen wir "Woodwalkers 2" & "The Housemaid" und im Film/Café läuft am Mittwoch der Film "Das tiefste Blau".
Der neue LIMES, das Nachrichtenblatt der Deutsche Limeskommission ist ab sofort im Bayerischen Limes-Informationszentrum verfügbar. In der Ausgabe 2025 wird das Jubiläum 20 Jahre Welterbe…