Rudolf Schleußinger

1949 geboren in Weißenburg. Verheiratet, eine Tocher. Lebt und arbeitet in Weißenburg.
Autodidakt.

In einer Künstlerwerkstatt in Rosenheim kam ich vor vielen Jahren das erste Mal in Kontakt mit den grafischen Künsten, u.a. mit der Radierung. Ich unternahm erste Versuche mit der Kaltnadel, gestochen … mehr lesenin Kupfer.

Seitdem habe ich mich in die "Griffelkunst" der Ätzradierung und Aquatintatechnik mehr und mehr vertieft. Die Faszination einer Radierung liegt für mich darin, dass Künst und Handwerk Hand in Hand gehen und ich weiß erst dann, wenn ich den ersten Abzug, frisch aus der Presse, in Händen halte, ob ich meine Radierung mag oder nicht. Oftmals war alle Mühe umsonst.

Ausstellungen
2003 Seglerheim der WAB Ramsberg

2003-2005 Buchhaus Campe, Nürnberg

Kontakt

Rudolf Schleußinger
Am Grasigen Weg 2
91781 Weißenburg i. Bay.
Tel.: 09141/72329
epson037.jpgdsc_0261.jpg
Loading...