In einer Künstlerwerkstatt in Rosenheim kam ich vor vielen Jahren das erste Mal in Kontakt mit den grafischen Künsten, u.a. mit der Radierung. Ich unternahm erste Versuche mit der Kaltnadel, gestochen in Kupfer.
Seitdem habe ich mich in die "Griffelkunst" der Ätzradierung und Aquatintatechnik mehr und mehr vertieft. Die Faszination einer Radierung liegt für mich darin, dass Künst und Handwerk Hand in Hand gehen und ich weiß erst dann, wenn ich den ersten Abzug, frisch aus der Presse, in Händen halte, ob ich meine Radierung mag oder nicht. Oftmals war alle Mühe umsonst.
Social Media
Erneut volles Haus beim Vortrag im Kulturforum – und das trotz der Hitze. Wobei es im Vortragssaal des Kulturforums angenehm kühl war, zumindest relativ gesehen 😊
Dr. Christof Flügel von…
Morgen ist es so weit!
Mit seinem aktuellen Programm „Männer nerven stark“ sorgt Ingo Appelt am 25. Juni 2026 um 19:30 Uhr für einen Abend voller scharfem Humor, treffsicheren Pointen und…