25. - 27.09.26
Uhrzeit: • Freitag, 25. September 2026: ab 17 Uhr • Samstag, 26. September 2026: 10 bis 18 Uhr• Sonntag, 27. September 2026: 10 bis 18 Uhr
Infotelefon: 09141 907-326
Der Fotostammtisch Weißenburg e.V. feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Vereinsbestehen und lädt aus diesem Anlass zu einer besonderen Fotoausstellung in die KunstschranneWeißenburg ein. Vom 25. bis 27. September 2026 präsentieren die Mitglieder des Vereins eine Auswahl ihrer eindrucksvollsten Fotografien aus einem Jahrzehnt gemeinsamer Leidenschaft für die Fotografie.
Unter dem Motto „Die besten Fotos unserer Mitglieder“ erwartet die Besucherinnen und Besucher einabwechslungsreicher Querschnitt durch zehn Jahre Vereinsgeschichte. Gezeigt werden ausgewählte Werke ausden unterschiedlichsten Bereichen der Fotografie – von beeindruckenden Landschafts- und Naturaufnahmenüber kreative Bildideen bis hin zu faszinierenden Menschen- und Architekturfotografien.
Seit seiner Gründung im Jahr 2016 hat sich der Fotostammtisch Weißenburg zu einer festen Größe in derregionalen Fotoszene entwickelt. Regelmäßige Treffen, gemeinsame Fototouren, Workshops und Ausstellungenprägen das Vereinsleben und fördern den kreativen Austausch unter den Mitgliedern. Die Jubiläumsausstellungbietet nun die Gelegenheit, auf die vergangenen zehn Jahre zurückzublicken und die fotografischen Highlightsdieser Zeit zu präsentieren.
Die feierliche Vernissage findet am Freitag, 25. September 2026, statt. Der Einlass beginnt um 17 Uhr, dieoffizielle Eröffnung startet um 18 Uhr. Anschließend haben die Besucher bis 22 Uhr Gelegenheit, die Ausstellungzu besichtigen und mit den Fotografen ins Gespräch zu kommen.
„Zehn Jahre Fotostammtisch bedeuten zehn Jahre gemeinsames Lernen, Fotografieren und Erleben. Diese Ausstellung zeigt nicht nur unsere besten Bilder, sondern auch die Entwicklung unseres Vereins und seinerMitglieder“, erklärt Ralph Goppelt, Vorsitzender des Fotostammtischs Weißenburg e.V.
Der Verein freut sich darauf, zahlreiche Gäste willkommen zu heißen und gemeinsam mit ihnen das Jubiläum zu feiern.

Social Media
Das ist doch ein schönes Kompliment eines Schülers! Danke auch nochmal an das P-Seminar Kunst für die Umgestaltung der Jugendbuch-Abteilung! Und Glückwunsch an Euch alle zum bestandenen…
🎶 Diesen Freitag ist es wieder soweit!
VIVA VOCE kommt mit der neuen Show „DITO!“ ins Bergwaldtheater und sorgt für einen Abend voller Humor, mitreißender Songs und bester Unterhaltung.
Teil drei unserer Vortragsreihe im Begleitprogramm zur Sonderausstellung 𝐅𝐫𝐞𝐮𝐧𝐝 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐅𝐞𝐢𝐧𝐝, die noch bis zum 23. August im RömerMuseum zu sehen ist,…