04.07.26
Uhrzeit: 18:00 bis 20:30 Uhr
Infotelefon: 09141 907-330
Wie für das romantische Ambiente des Bergwaldtheaters komponiert erscheint das Programm des Klassik Open Air mit den Nürnberger Symphonikern:
Den Rahmen bilden die Freischütz-Ouvertüre von Carl Maria von Weber mit ihrem frischen Hörnerklang und die pastorale, von glücklichen Naturerlebnissen inspirierte zweite Symphonie in D-Dur von Johannes Brahms.
Von Brahms erleben Sie zudem das wunderschöne Doppelkonzert für Violine, Cello und Orchester in a-Moll, eine seiner reifsten Schöpfungen, gespielt von Jakow Pavlenko (Violine) und Clara Schmidek (Violoncello).
Wer das Konzert leitet, entscheidet sich erst Anfang September, denn die Symphoniker werden den 1. Preisträger des diesjährigen internationalen Ferenc-Fricsay-Dirigierwettbewerbs in Szeged nach Weißenburg einladen.

Social Media
Erneut volles Haus beim Vortrag im Kulturforum – und das trotz der Hitze. Wobei es im Vortragssaal des Kulturforums angenehm kühl war, zumindest relativ gesehen 😊
Dr. Christof Flügel von…
Morgen ist es so weit!
Mit seinem aktuellen Programm „Männer nerven stark“ sorgt Ingo Appelt am 25. Juni 2026 um 19:30 Uhr für einen Abend voller scharfem Humor, treffsicheren Pointen und…