Marktmusik mit Marblefield

Marblefield

06.07.24

Uhrzeit: 10:00 bis 12:00 Uhr

Infotelefon: 09141 907-326

Mal laut mal leise, mal schnell mal langsam, mal Blues mal Indie oder halt mal was ganz
anderes. Irgendwie weiß man nie, welcher Song einen als nächstes erwartet. Marblefield ist
mit Sicherheit keine typische Coverband. Ganz im Gegenteil. Marblefield hat sich
geschworen eine Alternative zu typischen Coverbands zu sein und das in jeder Hinsicht.
Das fängt schon bei der Auswahl der Instrumente an. Auch 3-saitige Bässe, die Teufelsgeige
oder eine Udu haben neben den üblichen Instrumenten ihren Platz.
Zwischen gängigen Stücken von Johnny Cash oder Creedence Clearwater Revival tauchen
immer wieder Songs auf, die man sonst eher selten hört. So gehören auch Songs von The
Velvet Underground, Blaze Foley oder Dinosaur Jr. zum Standardrepertoire der Band.
Marblefield - das sind Gerlinde, Thomas, Norbert, Michael, Phillip, Maria und Luca - ist im
Treuchtlinger Marmorwerk beheimatet und gehört zur dortigen Eber-Hart Familie.

Eintrittspreise

Eintritt frei

Veranstalter

Kulturamt Weißenburg
Pfarrgasse 4
91781 Weißenburg i. Bay.
Tel.: 09141 907-326
Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.BayernLogo Deutsche Limes-Straße