Trotzige, bockige Kinder liebevoll begleiten

16.03.24

Uhrzeit: 13:30 bis 16:45 Uhr

Infotelefon: 09141 8772280

Ich mag die Suppe nicht! Ich will jetzt nicht ins Bett! Nein! Nein! Nein!Gestern noch ein liebes vermustes Kind und heute plötzlich ein bockiges, trotziges, schreiendes Wutbündel.Viele Eltern verstehen ihr Kind nicht mehr.Wie aber kommt es zu dieser Veränderung? Was will das Kind damit bezwecken?Eine neue Entwicklungsphase beginnt, in der das Kind die Erfüllung seiner grundlegenden Bedürfnisse einfordert.
Diese Zeit stellt hohe Anforderungen an Eltern und pädagogische Mitarbeiter*innen.
Im Kurs wird der Zweck dieser Entwicklungsphase beleuchtet und anhand von konkreten Alltagssituationen erarbeitet, wie man darauf reagieren kann, um sein Kind verständnisvoll durch diese schwierige Trotzphase zu begleiten.

Wir werden uns vorrangig mit der Altersgruppe von 1,5 Jahren bis 6 Jahren befassen. Es wird viel Raum für Ihre speziellen Fragen geben.

Eintrittspreise

37,- €

Anmeldung ist erforderlich!

Auch an diesem Ort

    Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.BayernLogo Deutsche Limes-Straße