Wir sind die erste Theatergenossenschaft Bayerns! Aber keine Sorge: Premieren sind unsere Spezialität. Gegründet haben wir uns, um die Stücke der Weißenburger Stadtschreiberinnen und Stadtschreiber auf die Bühne des Bergwaldtheaters zu bringen. Stücke, die im Weißenburger Land verortet sind, aber Inhalte haben, die jeden etwas angehen.
Im Sinne eines Bürgertheaters stehen wir für Kultur ohne Barrieren. Mit professionellen Theaterschaffenden entwickeln wir lokale Stoffe, die unter Beteiligung von Amateuren aufgeführt werden. Wir wollen mit den Mitteln des Theaters Geschichten erzählen, die bleiben.
Wer uns dabei unterstützen will, ist herzlich willkomen! Ob als Schauspielerin oder Schauspieler, als Helferin oder Helfer, als Genossin oder Genosse oder am besten alles auf einmal. Wir freuen uns auf Euch!
Social Media
Heute starten "Der Super Mario Galaxy Film", "Horst Schlämmer sucht das Glück" und "Mein Freund Barry" bei uns. Wir freuen uns auf euch!
🌟 Großer Flohmarkt-Tag in Weißenburg! 🌟
🗓 Pfingstmontag, 25. Mai 2026
🕙 10:00 – 16:00 Uhr
📍 Weißenburger Innenstadt & von zuhause aus
Beim landesweiten „Großen…
Euch allen ein schönes, fröhliches, sonniges, entspanntes, tolles, frohes Osterfest!!