Das Ziel des Stadtmarketing Weißenburg e.V. ist der Erhalt und die Steigerung der Attraktivität unserer Stadt.
Dazu gehören unter anderem:
- Die Positionierung Weißenburgs als Versorgungszentrum in Altmühlfranken
- Das Ausschöpfen der touristischen und kulturellen Potentiale der Stadt
- Die Stärkung des Wirtschaftsstandorts
- das Bekanntmachen der Stadt über die Landkreisgrenzen hinaus
- Die Einbindung der Ortsteile in alle Maßnahmen
Aktuell hat der Stadtmarketingverein 113 Mitglieder. Unternehmer, Einzelhändler, Vereine und Privatpersonen – der Verein steht allen offen. Wenn Sie Interesse an unseren Aktivitäten haben finden Sie die Beitrittserklärung hier.
Eine Liste unserer Mitglieder finden Sie hier.

Social Media
Erneut volles Haus beim Vortrag im Kulturforum – und das trotz der Hitze. Wobei es im Vortragssaal des Kulturforums angenehm kühl war, zumindest relativ gesehen 😊
Dr. Christof Flügel von…
Morgen ist es so weit!
Mit seinem aktuellen Programm „Männer nerven stark“ sorgt Ingo Appelt am 25. Juni 2026 um 19:30 Uhr für einen Abend voller scharfem Humor, treffsicheren Pointen und…