Christus Zentrum Weißenburg

WILLKOMMEN IM CHRISTUS ZENTRUM

Der Name CHRISTUS ZENTRUM steht für das, was uns als Kirche ausmacht. Christus ist das Zentrum unseres Lebens!

WIE IM HIMMEL SO AUF ERDEN

Gemeinsam wollen wir hier im CHRISTUS ZENTRUM Weißenburg eine Gemeinschaft aus Gläubigen sein, die Gott von ganzem Herzen lieben und die Liebe Gottes zu den Menschen in unserer Stadt und unserem Landkreis sichtbar machen.

Wir glauben an Gottes guten Gedanken und Seine guten Pläne für jeden Menschen und rechnen damit, dass Er jedem begegnet, der ihn sucht.

Wir sind eine evangelische Freikirche und gehören als Gemeinde zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden BFP. Der BFP ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechtes und ist Mitglied in der evangelischen Allianz sowie der ACK (Arbeitsgemeinschaft der Kirchen in Deutschland).

Wir teilen mit der evangelischen Kirche das Glaubensbekenntnis und sehen die Wahrheit der Bibel als Fundament unseres Glaubens. Unsere Gottesdienste sind lebendig und ohne strenge Liturgie, wir lieben einen modernen, frischen Musikstil, um Gott anzubeten. Die Predigten haben einen Bezug zu unserem Alltag und ermutigen dazu, jeden Tag mit Gott zu leben und Ihm zu vertrauen.

Wir wollen uns im Gemeindeleben und in unserem Alltag danach ausstrecken, dass Gottes Wille hier bei uns geschieht – „wie im Himmel so auf Erden“.

Mittwoch 19.30 Uhr Gebetsabend

Sonntag 10.00 Uhr Gottesdienst u. Kindergottesdienst

Aufgrund der momentanen C-Situation ausgesetzt:
Außerdem jeden 2. Samstag Royal Ranger Christliche Pfadfinder
Treffpunkt Christuszentrum 10.45-15.00 Uhr

Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.BayernLogo Deutsche Limes-Straße