Der Hauptgottesdienst findet gewöhnlich sonntags um 10:00 Uhr in der St. Andreaskirche statt. Während der kalten Monate ist das benachbarte Gemeindehaus eine willkommene Alternative. In der Regel wird am ersten Sonntag im Monat auch Beichte und Abendmahl angeboten.
Der Frühgottesdienst findet wöchentlich sonntags von Ostern bis zum Ewigkeitssonntag um 8:00 Uhr in der Spitalkirche als Predigtgottesdienst statt. Vom 1. Advent bis zum Palmsonntag ist der Frühgottesdienst wöchentlich um 8:30 Uhr im neu renovierten Philipp-Melanchthon-Haus (PMH).
Zudem gibt es alle 14 Tage sonntägliche Gottesdienste in der Nikolauskapelle auf der Wülzburg um 10:15 Uhr.
Der Früh- und Hauptgottesdienst finden, auf Grund der Pandemie, zur Zeit beides in der St. Andreaskirche statt. In der Regel wird am ersten Sonntag im Monat auch Beichte und Abendmahl in Form einer Wandelkommunion angeboten.
Der Frühgottesdienst findet wöchentlich sonntags von Ostern bis zum Ewigkeitssonntag um 8:00 Uhr als Predigtgottesdienst statt. Vom 1. Advent bis zum Palmsonntag ist der Frühgottesdienst wöchentlich um 8:30 Uhr. Der Hauptgottesdienst wird um 10:00 Uhr gefeiert.
Social Media
Im Oktober zeigen die Museen Weißenburg einen „Fund des Monats“ für Groß und Klein: Römische Spielsteine.
Sich mit Spielen zu beschäftigen ist wohl einer der ältesten Kulturtechniken des…
Obstbäume zur Ernte freigegeben
Die städtischen Obstbäume sind, wie im Vorjahr, mit einem gelben Band von den Mitarbeitern des Städtischen Bauhofs markiert worden. Ab sofort können diese von…
Auch die Römer verfügten über Fernwaffen. Die sogenannten 𝘚𝘤𝘰𝘳𝘱𝘪𝘰𝘯𝘦𝘴 waren Torsionsgeschütze, die in schneller Folge Pfeile abschiessen konnten. Bis zu 600m weit…