Malschule Mandl

Die Malschule Mandl bietet Unterricht für Kinder und Jugendliche ebenso wie Kurse für Erwachsene in Aquarell-, Öl- und Acrylmalerei sowie in grafischen Techniken.

Die Malgruppe „Artedó“ der Malschule präsentiert ihre Werke immer wieder in Ausstellungen, zuletzt in der KunstSchranne Weißenburg. … mehr lesenHinter dem frei erfundenen Namen Artedó steckt ein Konstrukt aus den Wörtern arte (Kunst) und Donnerstag. Denn nun schon seit 17 Jahren trifft sich diese Malgruppe regelmäßig am Donnerstag in der Malschule Mandl in der Bachgasse 6 in Weißenburg zur künstlerischen Arbeit.

Der Malschulleiter und Künstler Johann Mandl, alias Jomani, legte dabei von Anfang an größten Wert auf eine solide und gründliche künstlerische Ausbildung seiner Schüler. So ist es nicht verwunderlich, dass seine Malschüler mittlerweile in vielen verschiedenen Techniken ein beachtliches Können und eine individuelle Ausdrucksweise erlangt haben. Lange ist es vorbei, dass die Schüler ein gemeinsames Thema in einer bestimmten Technik bearbeitet haben. Wie in der Ausstellung - im September vom 17.09. bis zum 26.09 . 2010 - zu sehen sein war, haben alle 10 Teilnehmer einen ganz persönlichen Stil entwickelt.

mandl006.jpgmandl007.jpg

Info-Adresse

Malschule Mandl
Johann Mandl
Bachgasse 6
91781 Weißenburg i. Bay.
Tel.: 09141/3265
Tel2.: 09141/92905
Loading...