Schwerpunktpraxis für Schluckstörungen (Dysphagie) und Trachealkanülenmanagement mit Anbindung an das Dysphagienetzwerk Deutschland e.V.
Mit viel Freude an meinem Beruf und großem Engagement für meine Patienten arbeite ich seit mehr als 20 Jahren als Logopädin, zertifizierte Dysphagiefachtherapeutin und zertifizierte Expertin für Trachealkanülenmanagement bei Dysphagien. Ich helfe Ihnen bzw. Ihrem Angehörigen bei der Bewältigung von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen. Mittels modernster Diagnostikverfahren erarbeite ich Ihren individuellen Therapieplan.
Leistungen
Ich berate, untersuche und behandle Jugendliche und Erwachsene mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen. Eine logopädische Behandlung erfolgt auf eine ärztliche bzw. zahnärztliche Heilmittelverordnung. Bei Bedarf und nach ärztlicher Verordnung führe ich die Therapie auch selbstverständlich gerne im Hausbesuch durch.
Zusatzangebote
- Bildgebende Schluckuntersuchung (FEES)
- Optimierung des Trachealkanülenmanagement
- Beratung und Fortbildungen für Pflegekräfte zu verschiedenen Themen (z.B. Schluckstörungen, neurologische Sprachstörungen)
- Veranstaltungen für Betroffene, Angehörige und Interessierte zu verschiedenen Themen (z.B. Sprachstörungen nach Schlaganfall, Sprech- und Schluckstörung bei Mb. Parkinson)

Social Media
Verlegung des Wochenmarktes am 11., 15. und 18. Juli 2026
Wegen verschiedener Veranstaltungen muss der Weißenburger Wochenmarkt
am Samstag, 11. Juli 2025, Mittwoch, 15. Juli 2026, und Samstag,…