Meine therapeutische Arbeit beginnt in der Regel mit einem gemeinsamen Blick zurück in Ihre individuelle Biographie. Ich bemühe mich, gemeinsam mit Ihnen Ihre Lebensgeschichte zu verstehen, emotional begreifbar zu machen und so das „Dort-und-Damals“ im „Hier-und-Jetzt“ zu integrieren.
Ich unterstütze Sie dabei, in schwierigen oder belastenden Lebenssituationen ein besseres Verständnis für sich sowie einen anderen Umgang mit sich selbst und Anderen zu finden.
In der therapeutischen Arbeit finden wir gemeinsam neue Perspektiven, innere sowie äußere Konflikte können sich aufklären und es gelingt, die eigenen Ressourcen zu stärken.
Ich arbeite integrativ: ausgehend von einem psychodynamischen/tiefenpsychologischen Krankheitsverständnis verfolge ich ein ganzheitliches Therapiekonzept auf dem Boden eines humanistischen Weltbildes.
Social Media
Der Schwerpunkt der nächsten Ausgabe des Magazins Bayerische Archäologie aus dem Verlag Friedrich Pustet Geschichte lautet "Römerzentren Bayerns" und ist ein kleiner Vorgeschmack auf die…
Diese Woche hatten wir Besuch vom Franken Fernsehen. Anlass war die Sonderausstellung 𝑬𝑵𝑻𝑰𝑲𝑬 - Archäologie Rund um Entenhausen, die seit dem 9. August bei uns zu sehen ist.…
#Weißenburger_Kirchweih