Städtischer Kindergarten "Am Hof"

hof.jpg

In unseren 3 Kindergartengruppen - Bienen, Käfer und Spatzen - finden jeweils 27 Kinder eine Betreuungsmöglichkeit.

Uns liegen die Sport- und Umwelterziehung, ebenso wie die Erziehung zur Selbständigkeit am Herzen.
Wir haben musikalische und hauswirtschaftliche Angebote und die Kinder finden bei uns ein weiträumiges und schattiges Außengelände. Im großenTurnraum finden wöchentliche Sportangebote statt (z.B. Turnstunden, Bewegungslandschaft).

Zudem bieten wir den Kindern ein warmes Mittagsessen an. Die Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit der Frühförderstelle (mobile soziale Hilfe) besteht ebenso wie die Zusammenarbeit mit einer Sprachfachkraft im Rahmen des Förderprogramms „Sprach-Kitas – Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 07:00 bis 16:30 Uhr
Freitag: 07:00 bis 15:30 Uhr

Info-Adresse

Städtischer Kindergarten "Am Hof"
Am Hof 16
91781 Weißenburg i. Bay.
Tel.: 09141/907401
Fax: 09141/907411
Loading...