Städtischer Kindergarten Holzingen

Willkommen im Kindergarten Holzingen!

In unserer Einrichtung heißen wir Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren willkommen.
Unser Kindergarten ist von einer großflächigen Gartenanlage umgeben, die den Kindern viel Platz und Freiheit bietet, um ihre natürliche Bewegungsfreude ausleben zu können.
Die Raumaufteilung unseres Hauses ist großzügig konzipiert und bietet vielfältige Möglichkeiten für die Kinder.
Eine vorbereitete Umgebung, ausgerichtet auf die verschiedenen Altersstufen, unterstützt sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung.
Ein wichtiges Anliegen ist es uns die Kinder in ihrer Selbständigkeit zu fördern. Wir handeln nach dem Leitsatz von Maria Montessori „Hilf mir es selbst zu tun“.
Die Sozialerziehung hat einen hohen Stellenwert in unserer Einrichtung, da sie die Basis für ein positives Miteinander ist.
Weitere Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit sind die Umwelt- und die Bewegungserziehung und die umfassende Vorbereitung auf die Schule.
Lernen mit allen Sinnen, über Bewegung die Welt erschließen, durch Projekte sein Wissen erweitern – all das sind ergänzende Bausteine in unserem Kindergartenalltag.
Wir sehen uns als Wegbegleiter und untersützen auf vielfältige Weise den kindlichen Reifeprozess.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 07:00 bis 14:00 Uhr

holzingen-1.jpgholzingen-3.jpgholzingen-2.jpg
Logo Fränkisches SeenlandLogo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband FrankenLogo Erlebe.Bayern