Christoph Ottinger

christoph-ottinger.jpg

Nachdem seine Werke in Ausstellungen in Paris und London gezeigt wurden, stellte der junge Künster 2009 Bilder und Figuren in der Kunstschranne aus.

Der 1979 geborene freischaffende Künstler lebt und arbeitet in Weißenburg. Zusammen mit seinem Bruder Andreas betreibt er ein Atelier über dem Irish Pub O´Keys. Hier erschafft er die Bilder und Objekte aus seiner Gedanken- und Gefühlswelt. Die Bilder entstehen ohne Skizzen direkt auf der Leinwand.

Ottinger: "Meine Kunst ist wie ein langes Selbstgespräch. Ein Schrei der Formen und Farben nach Aufmerksamkeit und Anerkennung, in der Hoffnung dass sie jemand hört. Ich will ich selbst sein, kann niemand anderes sein und will auch nicht wie jeder andere sein. Nehmt den Schrei auf und lasst ihn wieder hinaus, nehmt mich wie ich bin. Meine Wünsche, Ängste, die glücklichen und unglücklichen Momente meines Lebens - all dies verusche ich mit meiner Kunst auszudrücken."

Ausstellungen

  • 2004 Silbermühle Weißenburg
  • 2004 "Der Garten lebt" Erlangen
  • 2005 Frankfurt/Main
  • 2005 Kunstkaufhaus Regensburg
  • 2006 Silbermühle Weißenburg
  • 2006 Café Lorenz Weißenburg
  • 2008 Best Western Hotel Plauen
  • 2008 O´Keys Weißenburg
  • 2008 Café Lorenz Weißenburg
  • 2009 Bezirksklinikum Rehau

Kontakt

Christoph Ottinger
Pflastergasse 16
91781 Weißenburg i. Bay.
Tel.: 0160/6409726
foto0169.jpgfoto0175.jpgfoto0170.jpg
Loading...