Zum Gedenken an die von den Nationalsozialisten aus ihrer Heimat verschleppten Menschen aus ganz Europa, die von 1939-1945 in Weißenburg Zwangsarbeit leisten mussten.
An dieser Stelle stand während der NS-Herrschaft das sogenannte Ostarbeiterlager der Stadt Weißenburg (errichtet 1942).
Weitere Informationen erhalten Sie in den Weißenburger Blättern Ausgabe April 2008, die Sie mit untenstehendem Link als PDF herunterladen können.
Social Media
Erneut volles Haus beim Vortrag im Kulturforum – und das trotz der Hitze. Wobei es im Vortragssaal des Kulturforums angenehm kühl war, zumindest relativ gesehen 😊
Dr. Christof Flügel von…
Morgen ist es so weit!
Mit seinem aktuellen Programm „Männer nerven stark“ sorgt Ingo Appelt am 25. Juni 2026 um 19:30 Uhr für einen Abend voller scharfem Humor, treffsicheren Pointen und…