20.03.26
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Raum: Großer Saal
Infotelefon: 0172 8163610
Pop-Ikonen, lebende Legenden, Kultband – ABBA! Diese vier magischen Buchstaben verkörpern
vier charismatische Ausnahmekünstler, die ihre Fans weltweit seit über vier Jahrzehnten begeistern.
Ihr grandioser Durchbruch am 6. April 1974 ist unvergessen: An diesem geschichtsträchtigen Tag gewannen Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus und Anni-Frid Lyngstad, nach den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen ABBA genannt, den 19. Eurovision Song Contest im britischen Brighton und ihr Aufstieg in den Pop-Olymp begann.
Extravagante Plateau-Schuhe und schillernde Kostüme waren das Markenzeichen der begnadeten Musiker und Soundtüftler, die die Welt der Popmusik revolutionierten und mit 380 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte zählen. Bis heute sind die Welthits
des schwedischen Quartetts aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken. Mit unverwechselbarem Sound reißt der (neben Knäckebrot und Ikea) wohl bekannteste Schweden-Export seit über 40 Jahren das Publikum zu frenetischen Begeisterungsstürmen hin.
Erleben Sie die atemberaubende Atmosphäre des Grand Prix 1974 in Brighton hautnah auf der
Bühne und lassen Sie sich entführen in die fantastische Glitzerwelt der 60er Jahre, wenn es heißt:
Voulez Vous – The Abba tribute Concert!
Voulez Vous - The Abba Tribute Concert ist ein Hochgenuss des Glamour-Pop und lädt alle ABBA Fans zum enthusiastischen Mitsingen und Mittanzen ein. Die Bühne bebt, wenn
die hochkarätige Truppe aus Profi-Musikern und bekannten Musical-Stars die musikalischen Meilensteine einer beispiellosen Weltkarriere performt: „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, „Chiquitita” oder „Fernando”. Präsentiert von einer ausgesprochen sympathischen Moderatorin
und perfekt garniert mit spannenden Geschichten rund um ABBA, steht Voulez Vous ABBA Tribute Concert für erstklassiges Entertainment und garantiert ein unvergessliches Konzerterlebnis.
Mamma Mia, welch ein fantastischer Abend!
Copyright: Wolfgang Bäumler


Social Media
Grimms Märchen mit Musik. Marina Allmannsberger erzählt frei und auswendig Grimms Märchen. Dabei unterstützt sie die Geschichten mit Instrumenten und Gesang. Montag 25.2., Stadtbibliothek. Die…
Texte mit Tiefe - Beats mit Herz
🎤Konzert mit Alexandra Seubert-Harm🎤
⏰Wann? 21.05.26
📍Wo? Rossmühle auf der Wülzburg
🎫Tickets? Im Kulturamt oder auf www.reservix.de
Die…
🎨 7. Weißenburger Kunstpreis 2026 🎨
Der Weißenburger Kunstpreis wird zum siebten Mal vergeben – und DU kannst dabei sein!
🖼 Ausstellung:
📅 28.05.2026 – 13.06.2026
📝 Jetzt…