19.06.26
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Infotelefon: 09141 907-326
J. S. Bach / F. Busoni, F. Liszt („Ungarische Rhapsodie“ Nr. 2), F. Chopin
Sofya Gulyak gewann 2009 als erste Frau den renommierten Klavierwettbewerb im englischen Leeds – ein Meilenstein, der den Beginn ihrer internationalen Karriere markierte. Es folgten weitere wichtige Preise, darunter beim traditionsreichen Busoni-Wettbewerb in Italien und beim Marguerite Long Wettbewerb in Paris.
Die russische Pianistin, die heute in England lebt, gastiert als Solistin weltweit; von der Mailänder Scala bis zur Wigmore Hall London. Mehrere CD-Veröffentlichungen, von Brahms, Liszt oder Rachmaninow, wurden international hoch gelobt. Höhepunkte der vergangenen Saison waren Auftritte beim Michelangeli Klavierfestival in Italien, beim Chopin Piano Fest im Kosovo und eine China-Tournee.
„enorme Präzision und Farbgebung … exquisites, sanftes Spiel … mit Feingefühl“ (Washington Post)
„Mit außerordentlicher Technik und Sensibilität prägte Gulyak jedes Werk und hinterließ einen bleibenden Eindruck beim Publikum.“ (Nachrichtenportal koha.net)


Social Media
Der neue LIMES, das Nachrichtenblatt der Deutsche Limeskommission ist ab sofort im Bayerischen Limes-Informationszentrum verfügbar. In der Ausgabe 2025 wird das Jubiläum 20 Jahre Welterbe…
Im Internet bist Du nur eine IP-Adresse.
Für Deine lokalen Einzelhändler, Dienstleister, Handwerker und Gastronomen bist Du ein Mensch.
Kauf lokal!
Die neue Ausgabe 1/2026 der Weißenburger Blätter – villa nostra ist da!
Im Fokus stehen diesmal die Häuser der Geschichte Weißenburgs und die städtischen Museen. Museumsleiter Simon Sulk…