Ausgangspunkt ist der kostenlose Parkplatz "Seeweiher". Der Wanderweg führt Sie hoch zum Ludwigswald, besonders schön ist hier der sogenannte Römerbrunnen. Vorbei an dem kleinen Örtchen Heuberg geht es nach Suffersheim, hier wurde auch schon mal eine Heimatserie für das Fernsehen gedreht. Ab Suffersheim geht es durch das idyllische Laubental, vorbei an alten Baumbeständen und einem kleinen Bachlauf - der Schambach.
Folgt man dem Wanderweg kommt man über Oberhochstatt und Kehl wieder Richtigung Weißenburg. Folgt man hier den Wegen und Straßen "Wülzburger Weg", "Eichstätter Straße", "Ferdinand-von-Wissel-Straße", "Am Volkammersbach" kommt man zurück zum Parkplatz "Seeweiher".
Tipp: Ab Kehl kann man über den Wanderweg 2 einen Abstecher zur Hohenzollernfestung Wülzburg unternehmen. Die Anstrengungen für den Anstieg werden mit einem wundervollen Blick auf Weißenburg und die Umgebung belohnt!
Social Media
Der Räuber Hotzenplotz treibt sein Unwesen im Wildbadsaal Weißenburg!
Am Sonntag, den 05.10.2025 habt ihr die Chance, ihn live auf der Bühne zu erleben.
Wir verlosen 2 Tickets für die…
☺️